Aufnahme­informationen für das Schuljahr 2021/2022

Sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten!

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Schule.

Die Anmeldefrist für die 2. Runde begann am Montag, 15. März 2021 und endete mit Freitag, 23. April 2021 (Anmeldemöglichkeit dennoch gegeben).
Bitte lesen Sie sämtliche Informationen aufmerksam durch um einen reibungslosen Anmeldeablauf zu gewährleisten.

Wir weisen eindringlich darauf hin, dass Ihre Anmeldung erst dann rechtskräftig ist, wenn a l l e Unterlagen vollständig (ausschließlich per Post) im Sekretariat der Schule eingelangt sind.
Es wird das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular (welches sie hier auf unserer  Homepage downloaden können) inkl. der aktuellen Schulnachricht, benötigt.
(Für die FS Bildhauerei bitte zusätzlich das Formular zum bildnerischen Eignungstest downloaden, ausfüllen und mit schicken!)

Wir ersuchen Sie ein adressiertes, frankiertes Rückkuvert – zur Retournierung der Schulnachricht – Ihren Anmeldeunterlagen beizulegen.

Das Sekretariat ist Montag – Freitag von 7.30 Uhr – 16.00 Uhr für telefonische Rückfragen geöffnet.

Während der Osterferien ist das Sekretariat Montags – Freitags von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr telefonisch für Sie besetzt.

In dieser Zeit stehen wir Ihnen für all Ihre offenen Fragen telefonisch zur Seite.

Gerne sind wir auch via Mail an office@htl-hallein.at erreichbar.

Sekretariat der HTL Hallein

Termin für den 2. bildnerischen Eignungstest für 2021/2022

Am Dienstag, 18. Mai 2021, findet der 2. bildnerische Eignungstest von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, in Hallein, Davisstraße 11, Bildhauerwerkstätten W1104/W1105, statt.

Formular zur Anmeldung für den bildnerischen Eignungstest bitte downloaden.
(Nur für Aufnahmswerber/innen der Fachschule für Kunst & Design – Bildhauer relevant!)