Aufnahme­informationen für das Schuljahr 2023/2024

Sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten!

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Schule.

Die Anmelderunde für das Schuljahr 2023/2024 beginnt nach den Semesterferien und läuft dann vom Freitag, 10. Februar 2023 bis inkl. Freitag, 3. März 2023.
Sämtliche Formulare stehen zeitnah zum Download bereit.
Bitte lesen Sie sämtliche Informationen aufmerksam durch um einen reibungslosen Anmeldeablauf zu gewährleisten.

Wir weisen eindringlich darauf hin, dass Ihre Anmeldung erst dann rechtskräftig ist, wenn   a l l e   Unterlagen vollständig im Sekretariat der Schule eingelangt sind.
Zur Anmeldung wird das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular (welches Sie hier auf unserer Homepage downloaden können) inkl. der aktuellen Schulnachricht, benötigt.
(Für die Fachschule Bildhauerei bitte zusätzlich das Formular ‚Bildnerischer Eignungstest‘ downloaden, ausfüllen und beilegen!)

 

Das Sekretariat ist Montag – Freitag von 7.30 Uhr – 16.00 Uhr geöffnet.

Während der Semesterferien ist das Sekretariat Montags – Freitags von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr für Sie besetzt.

In dieser Zeit stehen wir Ihnen für all Ihre offenen Fragen telefonisch zur Seite.

Gerne sind wir auch via Mail an office@htl-hallein.at erreichbar.

Sekretariat der HTL Hallein

 

Termin für den bildnerischen Eignungstest für 2023/2024

VORAUSSICHTLICH findet am Freitag, 10. Februar 2023, der bildnerische Eignungstest von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, in Hallein, Davisstraße 5, Bildhauerwerkstätten W202, statt.

Das Formular zur Anmeldung für den bildnerischen Eignungstest können Sie bald hier downloaden.
(Nur für Aufnahmswerber/innen der Fachschule für Kunst & Design – Bildhauer relevant!)