Aufnahme­informationen für das Schuljahr 2024/2025

Sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten!

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Schule.

Die zweite Anmelderunde für das Schuljahr 2024/2025 läuft vom 18. März 2024 bis 26. April 2024.
Alle Formulare stehen zum Download bereit.
Bitte lesen Sie sämtliche Informationen aufmerksam durch um einen reibungslosen Anmeldeablauf zu gewährleisten!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ihre Anmeldung erst dann rechtskräftig ist, wenn  a l l e  Unterlagen vollständig im Sekretariat der Schule eingelangt sind.

Zur Anmeldung wird das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular (welches Sie hier auf unserer Homepage downloaden können) inkl. der aktuellen Schulnachricht (in Original) benötigt. Bei der Online-Anmeldung bitten wir Sie noch das ausgedruckte Report (Anmeldebestätigung) mit dem ausgefüllten Anmeldeformular mitzubringen.

Hier geht’s zur Online-Anmeldung:
https://www.sokrates-bund.at/sokrates-stu/registration?su=502427&sfkz=1

(Für die Fachschule Bildhauerei wird zusätzlich eine Eignungsprüfung benötigt. Hierzu bitte separat mit dem Formular für den Eignungstest anmelden –> siehe unten)

 

Das Sekretariat ist Montag – Freitag von 7.30 Uhr – 16.00 Uhr geöffnet.

Während der Ferien ist das Sekretariat Montags – Freitags von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr für Sie besetzt.

In dieser Zeit stehen wir Ihnen für all Ihre offenen Fragen telefonisch zur Seite.

Gerne sind wir auch via Mail an office@htl-hallein.at erreichbar.

Sekretariat der HTL Hallein

 

2. Termin für den bildnerischen Eignungstest für 2024/2025

 

Am Freitag, 15. März 2024, findet der Ersatztermin für den bildnerischen Eignungstest von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr, in Hallein, Davisstraße 11, Bildhauerwerkstätten W202, statt.

Formular zur Anmeldung für den bildnerischen Eignungstest bitte hier downloaden.
(Nur für Aufnahmswerber/innen der Fachschule für Kunst & Design – Bildhauer relevant!)