Mechanischer Fällkeil

Ausgeführt von:

  • Ahmet Kabas
  • Musa Poyraz

Homepage A3 Fällkeil

Mechanischer Fällkeil

Projektbeschreibung:

Der mechanische Fällkeil ist ein unverzichtbares Werkzeug für professionelle Forstarbeiter und Baumfäller, das die Sicherheit und Effizienz beim Fällen von Bäumen erhöht. Entwickelt, um das Risiko von Rückstoß und unkontrolliertem Fallen zu minimieren, bietet dieser Fällkeil eine zuverlässige Lösung für das kontrollierte Abbringen von Bäumen.

Hergestellt aus hochwertigem Stahl und robusten Komponenten, gewährleistet der Fällkeil eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit unter den härtesten Arbeitsbedingungen. Seine innovative Konstruktion ermöglicht es, die natürlichen Spannungen im Holz zu nutzen, um den Fällvorgang zu unterstützen.

Der Fällkeil arbeitet nach einem einfachen, aber effektiven Prinzip: Er wird in den Einschnitt an der Fällrichtung des Baumes platziert und mit einem Hammer oder einer Keilmaschine angetrieben. Durch den kontinuierlichen Druck wird der Baum sanft und kontrolliert in die gewünschte Richtung gelenkt, wodurch das Risiko von Schäden an umliegenden Strukturen oder Verletzungen minimiert wird.

Dank seiner kompakten Größe und seines geringen Gewichts ist der mechanische Fällkeil leicht zu transportieren und in verschiedenen Gelände- und Arbeitsbedingungen einzusetzen. Seine Benutzerfreundlichkeit macht ihn zur idealen Wahl für Profis, die Wert auf Sicherheit, Effizienz und Qualität legen.