Data Visualization and Prediction via Machine Learning

Ausgeführt von:

  • Angerer Leon
  • Desalla Maurice
  • Emminger Thomas

MachineLearning

Data Visualization and Prediction via Machine Learning

Projektbeschreibung:

Im Rahmen unserer Diplomarbeit haben wir ein Projekt durchgeführt, das sich mit der Analyse von Netzwerkdaten und der Vorhersage von Trends beschäftigt. Ziel war es, aus gesammelten Netzwerkdaten relevante Trends zu identifizieren und diese mithilfe von Machine Learning Algorithmen zu prognostizieren.

Hierfür wurden verschiedene Machine Learning Modelle entwickelt und getestet, um die Genauigkeit der Trendvorhersagen zu maximieren. Die gewonnenen Erkenntnisse und Prognosen wurden anschließend mit dem Tool Grafana in Form eines interaktiven Dashboards visualisiert. Dieses Dashboard ermöglicht eine anschauliche und benutzerfreundliche Darstellung der Daten und Vorhersagen, sodass komplexe Informationen leicht verständlich sind.