Lagerschmierhilfe

Lagerschmierhilfe

Projektbeschreibung:

Projektbeschreibung: Bei unserm Abschlussprojekt der Lagerschmierhilfe ging es darum eine Pumpe, eine Fettkartuschendose und eine Steuereinheit Transportabel zu gestallten. Nach vorangegangener Planung und Konstruktion begannen wir mit der Fertigung, welche aus Drehen und CNC-Fräsen bestand. Mit der Oberflächenbehandlung konnten wir nach Fertigstellung der Einzelteile beginnen, Blechteile wurden Pulverbeschichtet, der Deckel eloxiert und die Katruschenteile verzinkt. Mit der Konstruktion des Stromlauplanes konnte daraufhin ebenfalls begonnen werden, was nach seiner Beendigung dazu führt das wir mit dem Verkabeln starten konnten. Die Programmierung, welche als nächstes anstand, war schneller erledigt als gedacht. Nach erfolgreicher Testung der Programmierung konnten wir mit dem finalen Zusammenbau der Anlage beginnen, das Grundgestell wurde dabei schon während der Planung des Stromlaufplanes zusammengebaut. Wie die Anlage nun fertig war, konnten die Finalen Berechnung der Ausgabemengen stattfinden.