Nadine Kanzler

UNTERSTAND-/ STADTMÖBEL
Hyperbolische Paraboloidschale

Für mein Meisterstück habe ich den Anspruch, in die moderne Richtung zu gehen und neue Techniken zu verwenden, um den Stein anders als gewohnt zu verarbeiten.
Ich habe mich zunächst auf die Vorspanntechnik konzentriert und mich von Tragwerks- konstruktionen inspirieren lassen. Über den Ideenfindungs- und Entwicklungsprozess bin ich schließlich zu meinem jetzigen Projekt gekommen: das Stadtmöbel, eine selbst tragende Konstruktion.

 

Werkplan_Gesamtansicht_A2 liegend

Nadine Kanzler

Abschlussprojekte mit viel Resonanz

 

Neben dem positiven Abschluss der dreisemestrigen Bauhandwerkerschule muss sich nun jeder Absolvent einer Diplomprüfung unterziehen. Diese Prüfung besteht aus zwei Teilen. Im ersten schriftlichen Teil soll der Kandidat ein fachbezogenes Thema aus der Praxis selbstständig bearbeiten und dann im zweiten, mündlichen Teil der Prüfungskommission in Form einer Projektpräsentation vorstellen.

Dom-Restaurierung

Rudolf Buryan

Pavillon

Raimund Höfler

Restaurierung Innsbrucker Triumphpforte

Elisabeth Brandauer

Weitere Bauhandwerker-Projekte