HTL Hallein on Facebook

Beim diesjährigen Vienna City Marathon- kurz VCM – nahm die HTL-Hallein bereits zum 7. Mal in Folge teil, diesmal sogar mit insgesamt 9 (!!) Staffeln. Das Besondere dieses Jahr war, dass nicht nur Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer an den Staffeln teilnahmen, sondern die Teams von insgesamt 4 Flüchtlingen, die aktuell die Flüchtlingsklasse der HTL-Hallein besuchen, unterstützt wurden! Ahmet, Mohamed, Jama und Mostafe waren mit vollem Einsatz und großer Begeisterung dabei! Um den Altersschnitt etwas zu heben, ergänzten zwei Absolventenstaffeln unser Team. mehr

Robothon 2016

Am 1. und 2. April nahmen wir am Robothon 2016 teil, dieser Wettbewerb fand zum zweiten Mal an der FH Salzburg statt. Die Aufgabe des Wettbewerbes bestand darin einen Roboter innerhalb von 24 Stunden zu designen und zu bauen.