HTL wallpaper

Neugestaltung einer Tanz Lounge – Sky Dance

Aufgabenstellung

Die geplante Tanzlounge soll die Möglichkeit bieten sich der Leidenschaft des Tanzes hinzugeben und gleichzeitig ein modernes "Nightlife" Erlebnis über den Dächern Salzburgs zu erleben. Die Tanzlounge soll eine Bar, Sitzmöglichkeiten, Tanzfläche und notwendige Nebenräume inkludieren.

Zielsetzung

Das neu sanierte Gebäude ist auf technisch hochwertigem Stand und konnte ohne notwendige Sanierungen übernommen werden. Um das gewünschte Raumklima zu erreichen, mussten einige Wände entfernt und an anderen Stellen Leichtbauwände hinzugefügt werden. Der nördlich gelegene Bereich wurde als Tanzbereich eingeplant. Die südlich angeordnete Bar soll den Mittelpunkt der Tanzlounge bilden. Im Außenbereich befindet sich eine weitere Bar, die an sonnigen Tagen und warmen Abenden den Tänzern und Besuchern eine weitere Möglichkeit zum Aufhalten bietet. Besonders geachtet wurde auch auf die im Raum verteilten Lounges, die Gemütlichkeit und Gestaltung verbinden.

Team

Schüler: Leon Galijasevic, Benjamin Wein

Lehrer: Robert Kirchtag, Peter Siller