Berufsinformationsmesse 2018
 
 
Der Stand der HTL Hallein war auch heuer wieder ein Anlaufpunkt für SchülerInnen und Eltern, die sich für die vielfältigen Bildungsangebote unserer Schule interessieren. Die Besucher konnten SchülerInnen beim Vergolden, Modellieren und Schnitzen zusehen und wurden zum Mitmachen eingeladen.
Als „Eyecatcher“ diente auf unserem Stand in diesem Jahr der „Skateboarder“; eine beleuchtete Skulptur, die SchülerInnen gemeinsam mit ihren LehrerInnen der Abteilung Kunst & Design entwickelten und herstellten. Besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an die Abt. Metall und insbesondere an Johann Kandler, der mit seinen Metallarbeiten wesentlich zum Gelingen des Projektes beitrug. Auf besonderes Interesse stieß auch ein großformatiges Gemälde der Stadt Hallein,  das unter der Leitung von Robert Stickler mit der 4. Bildhauerklasse erstellt wurde und nun seinen endgültigen Aufstellungsort in der Aula der Schule gefunden hat