Lehrausgang „Sendlhofer Küchen- und Wohnstudio“ in Salzburg

Lehrausgang

„Sendlhofer Küchen- und Wohnstudio“ in Salzburg

 

„Wir leben den Gedanken der Nachhaltigkeit. Für uns bedeutet nachhaltiges Einrichten den Einsatz hochwertiger, regionaler Materialen“. Das ist nur einer der Grundsätze von Michael Sendlhofer. 2019 eröffnete Sendlhofer die Filiale in Salzburg (Alpenstraße). In seinem Mitarbeiter Team ist er der kreative Kopf des Unternehmens. Als Absolvent der HTL Hallein, Abteilung Innenarchitektur, hat er uns eindrucksvolle und praxisnahe Ausarbeitungen von Planungsbeispielen und gebauten Ausführungen präsentiert.

 

Bei einem Lehrausgang am Montag, 29.01.2024 hatte die 3AHIHR die Möglichkeit aus erster Hand zu erfahren, worauf es bei der Planung einer Küche ankommt: von der Abklärung der Wünsche der Auftraggeber, über die Festlegung der Küchenfunktionen, Erstellen der Entwurf- und Fertigungspläne, Elektro- und Sanitärinstallationen bis hin zum Zeichnen der Bestandspläne. Welche Materialien sind geeignet, wo finden welche Geräte ihren Platz, was macht Sinn und was ist Unsinn bei der Küchenplanung? Michael Sendlhofer hat uns sehr unterhaltsam und kurzweilig durch den Nachmittag geführt. Wir bedanken uns herzlich für die interessante Präsentation und wünschen ihm und seinem Team für die Zukunft alles erdenklich Gute.

 

 

Prof. Arch. Dipl.-Ing. Robert Kirchtag

Prof. Arch. Dipl.-Ing. Christoph Müllauer