Exkursion der Klasse 3YFMBC und 3AHWIM zur Firma Skidata und Digital Elektroniks am 21.12.2023

Am Donnerstag dem 21.12.23 fuhren wir mit den Fachlehrern Herr Rehrl und Herr Wurm zu den Firmen Skidata und Digital Elektroniks.
Gemeinsam fuhren wir mit dem Auto zu den Firmen.
Vor der Firma wurden wir empfangen und anschließend in einen Pausenraum geführt. Dort wurde uns ein Präsentation über die Geschichte von Skidata vorgeführt. Anschließend machten wir ein kurzes Quiz über die Fakten der Firma. Gleich danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt und in diesen durch das Gebäude geführt. Man ding zu Stationen und musste dann neue Produkt Ideen der Firma testen ob diese Ideal oder noch verbesserbar sind.
Am Ende wurden wir zu einer Jause eingeladen.

Danach gingen wir zur nahegelegenen Firma Dikital Elektroniks und wurden dort gleich darauf empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung wurde uns eine Präsentation der Firma vorgeführt.
Anschließend wurden wir von Lehrlingen durch das Gebäude geführt und uns die Firma erklärt.