Auslandspraktikum- Drachten

Während unserem 3-wöchigen Auslandspraktikum in Holland haben wir sehr viele neue und interessante Eindrücke bekommen. Unter der Woche waren wir in einem Architekturbüro „Rodenburg Interiors“, genauer gesagt von Dienstag bis Freitag denn am Montag waren wir immer in der Schule und haben dort am Unterricht mit anderen Schülern und Schülerinnen teilgenommen. Für die 3 Wochen haben uns unsere Gasteltern Fahrräder zur Verfügung gestellt.

Die Stadt Drachten, in der wir gelebt haben, war sehr schön. Jedoch war das Zentrum eher klein, aber es war alles vorhanden was man gebraucht hat.

Unsere Gastfamilien waren sehr freundlich und zuvorkommend, jeden Tag nach der Arbeit saßen wir am Tisch und haben zusammen gegessen.

Am ersten Wochenende sind wir mit dem Flixbus 2 Stunden lang nach Amsterdam gereist und haben dort in einem Hotel übernachtet. Tagsüber sind wir durch Stadt gegangen und haben viele Sehenswürdigkeiten besichtigt.

Am zweiten Wochenende haben wir einige Ausflüge mit dem Rad gemacht und sind Routen gefahren, welche uns unsere Gasteltern vorgeschlagen haben.