Bewerbungstagung mit der Firma Eurofunk Kappacher und der Firma Liebherr

Am Freitag, den 26.04.2019 fand die alljährliche Veranstaltung der Bewerbungstagung mit den Firmen Eurofunk Kappacher und Liebherr in den Klassenräumlichkeiten der 5AHWIM und 5BHWII statt.

Die Personalverantwortlichen beider Firmen, Fr. MMag. Kneißl, Liebherr und Hr. Mag. Halwa haben reale Vorstellungsgespräche mit je einem der Kandidaten geführt. Dadurch konnten die Schüler beider Klassen eine genaue Vorstellung erhalten, wie ein reales Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen abläuft.

Weiters konnten die Schüler beider Klassen in Gruppenarbeiten mit anschließender Präsentation die Fragen zu den Themen „ Wie gehe ich bei der Suche eines Jobs vor“; „Nach der Matura, studieren oder arbeiten, Vor- und Nachteile“ und „ Worauf würden Personalleiter Wert bei der Bewerbung von HTL-Absolventen Wert legen?“, ausarbeiten

Anschließend hatten die Schüler die Möglichkeit mit beiden Firmenvertretern eine offene Diskussion zu diversen Themen der Karrieremöglichkeiten und der zukünftigen Trendentwicklung zu führen.

Ein Buffet mit Getränke und Mehlspeisen wurden dankensweise von beiden Firmen gesponsert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.